Ernährungsberatung

Mehr Energie und Vitalität für dich

Lecker und vital durchs Leben mit der 5-Elemente-Ernährung

Die meisten Kunden, die zu mir kommen, wünschen sich mehr Vitalität und Energie. Eine Gewichtsregulation durch die Ernährungsumstellung ist für sie ein willkommener Nebeneffekt. Zum Angebot

Das Nachmittagstief ist weg

Trotz top Blutwerten bekam ich nachmittags immer einen Tiefpunkt, dass ich rechts ranfahren und ausruhen musste. Britta hat in drei Beratungsstunden meine Ernährung so umgestellt, dass sie für mich als Selbstständige alltagstauglich und lecker ist. Aber das Beste: das Nachmittagstief ist weg. Komplett!

Silvia Steinbach, 47 Jahre

www.industriefotografie-steinbach.de

Bring deinen Körper wieder in Balance

Mit der 5-Elemente-Ernährung aus der Traditionellen Chinesischen Medizin lernst du, deinen Körper wieder selbst in Balance zu bringen. Selbstbestimmt und autark! Ich bin in dieser Methode zertifiziert und gebe damit meinen Kunden ein System an die Hand, dass sie verstehen und selbstbestimmt einsetzen können.

Lerne in kleinen appetitlichen Häppchen

Du brauchst nicht das ganze Wissen dieser Erfahrungslehre auswendig zu lernen oder das Internet und die Stadtbibliothek leer zu lesen, denn das machen einige meiner Kunden, bevor sie zu mir kommen und überfordern sich damit völlig.

Ich habe dieses Wissen und bereite es so für dich vor, dass du es gut aufnehmen kannst. Nicht nur deine Nahrung soll bekömmlich sein, auch das zu Lernende serviere ich dir in appetitlichen und leicht verdaulichen Häppchen.

Motivationsbrief zum Dranbleiben auch mal per Post

Liebe Britta, danke für deinen Brief mit dem liebevoll erstellten Inhalt. Es macht mir richtig Freude und tut mir gut, deine beiden Blätter zu lesen und das hält meine Lust am Köcheln, mich mit der für mich guten Ernährung zu befassen. Danke dir und liebe Grüße von Ingrid

Ingrid B.

51 Jahre, Nürnberg

Ernährung ist vor allem gelerntes Verhalten

Ich arbeite seit über 25 Jahren als Verhaltenstrainerin und Coach. Ich weiß, wie Menschen am leichtesten lernen und ich weiß auch, dass die Umstellung der Ernährung vor allem etwas mit der Veränderung von liebgewonnenen Gewohnheiten zu tun hat. Zum Angebot

Lecker und macht schlank

Das Frühstück macht mir den ganzen Tag einen schönen warmen Bauch. Als ich mal wieder zum Butterbrot gegriffen habe, war mir so unwohl und es fehlte mir etwas, dass ich mir nach 2 Stunden noch ein warmes Frühstück gemacht habe. Und das Beste: Ich bin das erste Mal dieses Jahr wieder 82 kg.

Anne

35 Jahre, passionierte Stickerin, Pumora

Deine individuelle Ernährungsumstellung kann ganz einfach sein

Ich leite dich in dieser Methode an und begleite dich dabei, dass du die Zeichen deines Körpers selbst erkennen kannst und sicher darin wirst, selbst zu spüren, wenn dir etwas gut bekommt oder, wenn es nicht förderlich für dich ist. Manchmal reicht es, die Zubereitungsmethode zu ändern oder anders zu würzen. Und ja, manches muss auch reduziert werden, leider, leider.

In meiner Methode nehme ich dir aber nicht einfach etwas Leckeres weg, ich ersetze es immer durch etwas, was du ähnlich lecker findest, was aber bekömmlicher für dich ist. Der Ersatz und viele Wahlmöglichkeiten machen es dir leicht, lieber nach dem zu greifen, was dir gut tut. Je vitaler du dich fühlst, je überzeugter wirst du sein.

Ich lade dich ein: Komm ins Tun!

Mir ist bewusst, dass jede Veränderung erst einmal Widerstände auslöst, auch wenn das Ziel eine gute Gesundheit und mehr Vitalität ist. Nutze mein Wissen und meine Fähigkeiten, Menschen erfolgreich durch diesen Prozess zu begleiten und komm ins Tun!

Mein Beratungsangebot

  • Klärung des Anlasses, Festlegung der Perspektiven und Ziele
  • Reflexion Ihrer bisherigen Ernährungsweise
  • Neuausrichtung und Erstellung typgerechter Ernährungspläne mit Rezepten
  • Vermittlung von Ernährungswissen für Ihre individuellen Bedürfnisse
  • Kochmanagement, praxisnah und alltagstauglich
  • Persönliche Fallen erkennen und vorbeugen
  • Langzeittransfer: Coachingtools nach Bedarf, zum Beispiel „Stressmanagement“ und der Einfluss auf das persönliche Essverhalten

 

Deine Investition

  •  75€ je Beratungseinheit (50 Minuten Gespräch mit Arbeitsblatt/Rezept)

Die Beratung erfolgt telefonisch, online oder im direkten Gespräch in meinen Räumlichkeiten.

Wenn du noch eine kleine Motivation brauchst…

Ich gehe so individuell auf deine Vorlieben und deinen Alltag ein, dass es für dich leicht sein wird und vor allem: immer lecker, genau nach deinem Geschmack! Du musst nichts essen, was du nicht magst.

Schneller und leicht zum Ziel

Gönne dir die persönliche und individuelle Begleitung von mir. Ich bringe dich deinen Zielen viel schneller näher und du hast noch genug Zeit und Energie für das, was du gerne machst. Wir gehen in kleinen Schritten vor, die immer alltags-, familienfreundlich und leicht umzusetzen sind. Versprochen!

Greife zum Hörer oder schreibe mir eine Mail, damit wir uns kennenlernen können. Und bis dahin verbleibe ich mit meinem Motto:

Macht es euch lecker!

Und das gilt nicht nur fürs Essen, das gilt fürs ganze Leben!
Ich freue mich auf dich!


P.S. Melde dich gerne zu meinem Newsletter an und hole dir so die regelmäßige
VITALKICKS-POST für mehr Energie und Vitalität

 

Abnehmerfolg – 27 KG in 7 Monaten

Ich habe in meinem Leben schon viele Diäten gemacht und schon viel gehungert, damit ich abnehme, um dann danach genauso schnell wieder mein altes Gewicht zu erreichen. Was an der TCM anders ist, ich muss nicht hungern, keine Kalorien zählen und mit der typgerechten Ernährung verschwanden auch noch meine unangenehmen Hitzewallungen. Typgerechte Ernährung bedeutet in meinem Fall auch die Umstellung von zu vielen Kohlenhydraten auf mehr eiweißhaltige Nahrungsmittel. So gelang es, dass ich in 7 Monaten 27 KG abgenommen habe. Das am Ball bleiben ist mir gelungen, weil Britta eigens für mich ein Erfolgstagebuch erstellt hat. Und für jede 100 g bekam ich einen kleinen Weihnachtsmann ins Buch gestempelt und für jedes Kilo den großen, lachenden. Man kann sagen, ich bin mit Spaß leichter geworden. Das regelmäßige Kochen war am Anfang etwas befremdlich, aber das hat mein Mann dann für mich übernommen. Ich hab Taille! Juchhuuu!

Marion

47 Jahre, spanische Kölnerin