Erfahrungsberichte

Morgens ein 30-Sekunden-Frühstück

Ich folge Britta schon länger auf Instagram und fand und finde die Anregungen, die sie für warme Frühstücke und Mittagessen gibt, echt toll! Genau das brauche ich! Also habe ich mich beraten lassen, was mich optimal für meine Bedürfnisse unterstützt: Schnell, lecker und gesund soll es ein. Jetzt habe ich Tipps, was ich mir morgens auf der Arbeit in 30 Sekunden anrühren kann, wenn ich zu Hause mal wieder nicht dazu gekommen bin, mir was vorzubereiten.

Melanie V.

43 aus Köln, Grafikdesignerin und Labradorfan

Lecker und macht schlank

Das Frühstück macht mir den ganzen Tag einen schönen warmen Bauch. Als ich mal wieder zum Butterbrot gegriffen habe, war mir so unwohl und es fehlte mir etwas, dass ich mir nach 2 Stunden noch ein warmes Frühstück gemacht habe. Und das Beste: Ich bin das erste Mal dieses Jahr wieder 82 kg.

Anne

35 Jahre, passionierte Stickerin, Pumora

Motivationsbrief zum Dranbleiben auch mal per Post

Liebe Britta, danke für deinen Brief mit dem liebevoll erstellten Inhalt. Es macht mir richtig Freude und tut mir gut, deine beiden Blätter zu lesen und das hält meine Lust am Köcheln, mich mit der für mich guten Ernährung zu befassen. Danke dir und liebe Grüße von Ingrid

Ingrid B.

51 Jahre, Nürnberg

Das Nachmittagstief ist weg

Trotz top Blutwerten bekam ich nachmittags immer einen Tiefpunkt, dass ich rechts ranfahren und ausruhen musste. Britta hat in drei Beratungsstunden meine Ernährung so umgestellt, dass sie für mich als Selbstständige alltagstauglich und lecker ist. Aber das Beste: das Nachmittagstief ist weg. Komplett!

Silvia Steinbach, 47 Jahre

www.industriefotografie-steinbach.de

Nach einem Vortrag
„Britta Odenthal gelingt es bestens, einem diesen ebenso komplexen wie faszinierenden Aspekt der TCM auf absolut anschauliche, verständliche und auch völlig alltagstaugliche Weise nahe zu bringen.“

Anja O.

Köln

6 Kilo in 8 Wochen

Ich habe Britta gesagt, dass ich den Eindruck habe, bestimmte Lebensmittel nicht mehr zu vertragen. Ich nannte ihr eins und sie fragte sofort 3 weitere ab und es stimmt, die vertrage ich auch nicht. Sie riet mir, Histaminunverträglichkeit beim Arzt abklären zu lassen. Sie hat meine Ernährung entsprechend umgestellt. Jetzt, 8 Wochen später, bin ich 6 Kilo leichter, bin wesentlich fitter nach dem Essen und kann wieder Walnüsse essen, ohne Beschwerden und die Heißhungergelüste auf Süß sind auch weg. Meine Kollegin sagte heute: „Deine Jeans flattert an den Beinen.“ Größe 44 rückt näher. Und ja, alle ihre Rezepte sind lecker und alltagstauglich. Mein Partner steht auch auf die Zucchinispirelli mit Sauce und mein Hund freut sich über die Knochen aus der Rindfleischsuppe.

Loni Marker, 54

Köln auf dem Weg, lecker schlank zu werden

Abnehmerfolg – 27 KG in 7 Monaten

Ich habe in meinem Leben schon viele Diäten gemacht und schon viel gehungert, damit ich abnehme, um dann danach genauso schnell wieder mein altes Gewicht zu erreichen. Was an der TCM anders ist, ich muss nicht hungern, keine Kalorien zählen und mit der typgerechten Ernährung verschwanden auch noch meine unangenehmen Hitzewallungen. Typgerechte Ernährung bedeutet in meinem Fall auch die Umstellung von zu vielen Kohlenhydraten auf mehr eiweißhaltige Nahrungsmittel. So gelang es, dass ich in 7 Monaten 27 KG abgenommen habe. Das am Ball bleiben ist mir gelungen, weil Britta eigens für mich ein Erfolgstagebuch erstellt hat. Und für jede 100 g bekam ich einen kleinen Weihnachtsmann ins Buch gestempelt und für jedes Kilo den großen, lachenden. Man kann sagen, ich bin mit Spaß leichter geworden. Das regelmäßige Kochen war am Anfang etwas befremdlich, aber das hat mein Mann dann für mich übernommen. Ich hab Taille! Juchhuuu!

Marion

47 Jahre, spanische Kölnerin

Nachhaltigkeit

Heute, fünf Jahre nach den Einzelcoachings bei Britta lebe ich immer noch die meiste Zeit nach ihren Ernährungstipps. Sie hat mir die Philosophie der TCM anschaulich und mit viel Kreativität und verständlichen Tipps nahe gebracht. Hat mir erklärt, was für mich wichtig ist, Rezepte für mich entwickelt, dass ich morgens gerne und regelmäßig frühstücke, mittags etwas für die Arbeit habe und nachmittags noch etwas, wenn ich meinen Hobbies nachkomme. Ihr Kochmanagement hat mir dabei sehr geholfen. Ich bin von dieser
Ernährungsform so überzeugt, dass ich damit sogar meine Kolleginnen angesteckt habe. Sie haben sich auch das TCM-Buch gekauft, was Britta mir empfohlen hat und was immer noch auf meinem Nachttisch liegt. Ich spüre heute viel mehr selbst in meinen Körper, was er jetzt wohl braucht und kann mir so selbst gut helfen.
Eva W.

47 Jahre

In der Schule müde nach dem Butterbrot

Britta hat mir Mut gemacht, dass ich meinen gekochten Reis, den ich so gerne mag, auch in der Schule essen kann, statt Butterbrot wie alle anderen. Ich mache mir jetzt ganz oft abends für morgens eine Bentobox. Voll lecker und ich bin wach danach.

Luise M, 11

Ich esse seit über zwei Jahren ein warmes Frühstück. Brittas 30-Sekunden-Rezepte sind echt super und … ihre Muffins übrigens auch. „Macht es euch lecker stimmt für beides“

Marcus W.

41, Triathlet