Allgemein,  Brittas Vitalkicks,  Rezepte,  TCM-Wissen

Abnehmen ohne Hungern – das geht? Aber ja, mit der 5-Elemente-Küche!

Wenn dein Körper Hunger signalisiert

Wenn dein Körper Hunger signalisiert, dann wird nach der Lehre der TCM gegessen. Regelmäßigkeit ist dabei sehr wichtig! Meine Kundin Marion ließ – wie sehr viele – das Frühstück ausfallen, weil sie Sorge hatte, sonst weiter zuzunehmen. Außerdem musste sie sehr früh aufstehen (4.00 Uhr). Wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass sie innerhalb der ersten zwei Stunden nach dem Aufstehen ihr Frühstück zu sich nimmt. Und natürlich eins, was ihr wirklich schmeckt. Wir konnten zusehen, wie die Pfunde schmolzen.

Marions persönlicher Ernährungsknackpunkt

Das Frühstück und die Zusammenstellung der Speisen waren Marions größten Ernährungsknackpunkte. Weiter unter liest du einen ersten konkreten Tipp, der auch für dich leicht umsetzbar sein wird.

Abnehmerfolg – 27 KG in 7 Monaten

Ich habe in meinem Leben schon viele Diäten gemacht und schon viel gehungert, damit ich abnehme, um dann danach genauso schnell wieder mein altes Gewicht zu erreichen. Was an der TCM anders ist, ich muss nicht hungern, keine Kalorien zählen und mit der typgerechten Ernährung verschwanden auch noch meine unangenehmen Hitzewallungen. Typgerechte Ernährung bedeutet in meinem Fall auch die Umstellung von zu vielen Kohlenhydraten auf mehr eiweißhaltige Nahrungsmittel. So gelang es, dass ich in 7 Monaten 27 KG abgenommen habe. Das am Ball bleiben ist mir gelungen, weil Britta eigens für mich ein Erfolgstagebuch erstellt hat. Und für jede 100 g bekam ich einen kleinen Weihnachtsmann ins Buch gestempelt und für jedes Kilo den großen, lachenden. Man kann sagen, ich bin mit Spaß leichter geworden. Das regelmäßige Kochen war am Anfang etwas befremdlich, aber das hat mein Mann dann für mich übernommen. Ich hab Taille! Juchhuuu!

Marion, 47 Jahre, spanische Kölnerin

Ein konkreter Tipp für dich

Wenn du morgens keinen Hunger hast, kann das daran liegen, dass du ebenfalls so früh aufstehen musst, dass dein Körper dafür noch nicht bereit ist. Trinke dann zumindest ein Glas warmes Wasser. Das bringt deinen Stoffwechsel in Schwung. Schon alleine diese kleine Tat kann sich sehr positiv auf deinen Energielevel und Stoffwechsel auswirken!

Lust ein warmes Frühstück auszuprobieren?

Hast du Lust auf mehr Tipps?

Dann aboniere meinen Newsletter

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.