Allgemein,  Brittas Vitalkicks,  Rezepte,  TCM-Wissen

3 Gründe warum Diäten scheitern

Häufig öfter als 20 Mal gescheitert

Viele meiner Kunden haben schon mehr als 20 Diäten hinter sich und meist nur die Hoffnung statt auf Dauer Gewicht verloren. Wenn ich sie frage, woran das ihrer Meinung nach gelegen hat, nennen sie mir meistens diese 3 Gründe, warum ihre Diäten gescheitert sind:

  1. Sie sind mit Vollgas und Elan gestartet, wollten alles 100 %ig richtig machen und das konnten sie irgendwann nicht mehr durchhalten. Nachdem sie dann zurück in ihre alten Gewohnheiten gefallen sind, sind sie wieder dabei geblieben.
  2. Aus Sorge zu viel zu essen und um möglichst schnell abzunehmen, haben sie auf das Frühstück verzichtet. Das fällt den meisten leicht, ist aber aus meiner Sicht ein fehler, denn… nachmittags haben sie dann eine Heißhungerattacke bekommen und mussten wie ferngesteuert zu Schokolriegeln greifen.
  3. Es hat ihnen einfach nicht mehr geschmeckt. Es war fad und öde.

Das könnten die Lösungen dazu sein

  1. Bei mir startest du mit dem ersten von 7 Schritten, der dich 20 Sekunden kostet, erst, wenn du diesen 7 Tage lang einhalten konntest, geht es zu Schritt 2. Warum? Weil Essen und Ernährungsumstellung extrem viel mit Verhalten zu tun hat. Und wenn wir dein Verhalten ganz langsam umstellen, so dass es in deinen Alltag passt, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem viel größer, dass du es auf Dauer durchhälst und es für dich keine Zusatzbelastung ist.
  2. In Schritt 2 startest du mit einem Frühstück, dass dir schmeckt und dich nicht viel Zeit kostet. Frühstück bedeutet auch nicht, dass du es direkt nach dem Aufstehen zu dir nehmen musst. Ich habe einige 60-Sekunden-Rezepte, die du bequem auf der Arbeit einfach nur mit heißem Wasser anrühren kannst. Viele Teilnehmer meiner Kurse und Beratungen sind damit total glücklich. Morgens regelmäßig ein warmes Getreidefrühstück zu sich genommen, berichten sie davon, dass die Heißhungerattacken am Nachmittag verschwinden oder zumindest sehr gut zu überwinden sind und dass auch das klassische Energieloch ausbleibt.
  3. Ich habe jede Menge Rezpete auf Lager und du musst nichts essen, was dir nicht schmeckt. Überzeuge dich gerne selbst!

Komm ins Tun und gönn dir was!

Ich lade dich ein: Komm ins Tun! In meinem 5-Einheiten-Paket bekommst du 5 x 50 Minuten Einzelcoaching mit mir, jede Menge Rezepte, persönliche Motivation, Videos, die dir dabei helfen dranzubleiben und jede Menge individuell auf dich angepasstes Wissen. Du hast die Möglichkeit deine Fragen zu stellen und bekommst außerdem noch ein E-Book, in dem du das meiste von dem, was ich dir an Wissen vermittle, in Ruhe nachlesen kannst.

Interessiert?

Dann schau auf meine Seite. Hier findest du bei „Ernährungsberatung“ etwas weiter unten mein Angebot für dich ab 01.08.2020.

Ruf mich gerne an und wir lernen uns kennen 0176 – 511 060 31

Ich freue mich auf dich!

Und bis dahin: Macht es euch lecker!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.